Deutlicher Derby-Sieg
Einen dominanten Auftritt hat die Damenmannschaft der Itzehoe Eagles beim SC Rist Wedel 2 gezeigt. Die Itzehoerinnen gewannen die Partie der 2. Basketball-Regionalliga gegen den Tabellennachbarn mit 92:59 und schoben sich auf den vierten Platz vor.
„Unser Spiel wurde von Stimmung des Teams beflügelt“, stellte Coach Joshua Adomat zufrieden fest. „Wir haben über 40 Minuten eine sehr konzentrierte und aggressive Defense gespielt, die uns immer wieder zu starken Offensivszenen verholfen hat.“ Auf diese Weise übernahmen die Gäste schon im ersten Viertel die Kontrolle mit einem klaren 27:12 und ließen im zweiten Abschnitt ein 17:9 folgen zur klaren 44:21-Halbzeitführung. Das dritte Viertel verlief dank vieler Wedeler Punkte ausgeglichen (24:25), in den letzten zehn Minuten gaben die Eagles noch einmal Gas und gewannen das Schlussviertel mit 24:13.
„Wir haben als Einheit zu 100 Prozent funktioniert“, freute sich der Coach über den verdienten Derbysieg. Ein Sonderlob verdiente sich Fabienne Krüger: In der Offensive habe sie ein starkes Spiel beim Blocken und Abrollen zum Korb gezeigt und hinten mit sehr dominanter Defense der aggressiven Verteidigung der kleineren Spielerinnen die nötige Sicherheit gegeben.
Eagles: Samira Kama (22, 3 Dreier), Leni Schramm-Bünning (19, 2 Dreier), Pauline Teßmer (13), Luisa Arico (10), Fabienne Krüger (9), Marie Bansemer (6), Ella Schütt (6), Solvej Hansen (3, 1 Dreier), Henna Kirat (2), Abiy Lome (2).