Skip to main content

66:60 - Eine Runde weiter

Die dritte Herrenmannschaft der Itzehoe Eagles ist im Pokal eine Runde weiter. Gegen den TSV Husum 2 gewann das Team von Helge Eggers mit 66:60 (20:18, 15:20, 17:13, 14:9).

Die Partie begann mit Vorteilen für die Gäste, erst ein guter Endspurt sicherte den Eagles die Führung nach dem ersten Viertel. Knapp ging es weiter, zur Halbzeit führten die Stormstädter mit 38:35.

Mit zwei Dreiern zu Beginn der zweiten Halbzeit baute Husum den Vorsprung zunächst aus, doch danach gelang dem TSV nicht mehr viel gegen die Zonenverteidigung der Gastgeber. Diese habe dem Gegner den offensiven Schwung genommen, sodass 66 Punkte zum Sieg gereicht hätten, sagte Eggers.

Kurz vor dem Viertelende holten Daniel Offergeld und Daniel Mes (Foto) die Führung für ihr Team, das diese nicht mehr abgab. „Es war ein Spiel, das gezeigt hat, dass wir zu naiv trainieren und ebenso ins Spiel gehen“, sagte Eggers. Dementsprechend habe es viele Ballverluste und wenig erfolgreiche Abschlüsse gegeben. Dank der Verteidigung setzten sich die Itzehoer aber im letzten Viertel kontinuierlich ab, der Sieg geriet nicht mehr in Gefahr.

Eagles: Eris Hamdorf 1, Husain Muhamad, Finn Warnke, Björn Flocken 6, Tomka Weilguny 8, Mark Michallek 2, Daniel Mes 14, Poul Grimm 8, Tom Schramm-Bünning 11, Daniel Offergeld 9, Jon Devoe 3, Jörn Gräbert 4.