Skip to main content

Niederlage zu sechst

Im sechsten Saisonspiel hat die dritte Herrenmannschaft der Eagles die dritte Niederlage in der Bezirksliga einstecken müssen. Beim 1. SC Norderstedt 2 gab es ein knappes 47:50 (12:8, 8:13, 16:15, 11:14). 

Die Eagles konnten nur mit sechs Spielern antreten, hatten aber zunächst Vorteile: Alle Punkte im ersten Viertel fielen durch Dreier zur leichten Führung. Zur Halbzeit betrug der Rückstand einen Punkt beim 20:21, mit wenigen Korberfolgen auf beiden Seiten ging es weiter. Beim 44:41 drei Minuten sah es gut aus für die Gäste, Norderstedt antwortete mit einem kleinen Lauf zum 48:44. Ein Eagles-Dreier weckte neue Hoffnung, doch das bessere Ende hatten die Gastgeber für sich.

"Die Jungs haben 40 Minuten alles gegeben und gekämpft", sagte Coach Tobias Möller. "Trotz des kleinen Kaders war das Spiel die ganze Zeit ausgeglichen. Am Ende hat nur etwas Wurfglück gefehlt."

Eagles: Tomka Weilguny, Zul Jan Ahmadi, Omar Kassawat, Maxim Witt, Daniel Mes, Max Brüggmann.