Skip to main content

Das erste Saisonspiel war noch ausgefallen, jetzt endlich durfte die W14 der Itzehoe Eagles an den Ball. Und wie: Beim TSV Klausdorf siegten die Eagles-Mädchen in der Oberliga gleich mit 106:36.

Die klare Überlegenheit der Gäste zeigte sich sofort, das erste Viertel gewannen sie mit 28:6 und ließen ein 26:11 folgen zur 54:17-Halbzeitführung. Etwas punkteärmer verlief der dritte Abschnitt (17:7), bevor die Eagles mit einem 35:12 in den letzten zehn Minuten noch einmal richtig ins Laufen kamen und den dreistelligen Sieg sicherten.

Einer der Gründe dafür war die engagierte Verteidigung - teils allerdings auch zu engagiert, wie Trainerin Mirja Kama feststellte. Vier Spielerinnen saßen am Ende mit fünf Fouls auf der Bank, davon abgesehen kamen aber alle auf viel Spielzeit, auch die Eagles-Mädchen mit weniger Erfahrung.

Eagles: Leni (24), Luisa (21), Ella (21), Samira (14), Giulia (12), Janne (6), Alla (4), Mieke (4), Marie.