Skip to main content

Das war sehr deutlich: In der W14-Oberliga schickten die Eagles-Mädchen den TSV Klausdorf mit 102:35 nach Hause.

Schon im ersten Viertel erzielten die Gastgeberinnen beim 28:14 doppelt so viele Punkte wie ihre Gegnerinnen, die sie schon im Hinspiel dreistellig bezwungen hatten. Gegenüber dieser Partie habe sich Klausdorf in der Defensive verbessert, stellte Eagles-Coach Mirja Kama fest. „Aber durch unseres schnelles Umschalten und ehrgeiziges Erkämpfen des Balles hatten die Klausdorfer trotzdem keine Chancen.“

Immer wieder fingen die Eagles Pässe ab und ließen gut ausgespielte Fastbreaks folgen. 22:8, 28:9 und 24:14 waren die weiteren Viertelergebnisse auf dem Weg zum Kantersieg, der die Eagles wieder einen Schritt näher heranbrachte an die Landesmeisterschaft.

Eagles: Samira (22), Giulia (21), Luisa (21), Leni (14), Ella (8), Jette (6), Mieke (4), Philine (4), Alla (2), Janne, Lyra.