Skip to main content

Lange musste die W14 der Itzehoe Eagles auf ihr erstes Saisonspiel in der Oberliga warten. Das Ergebnis war mehr als deutlich: Gegen den Kieler TB siegten die Eagles-Mädchen mit 91:22.

Sofort war zu sehen, dass die Itzehoerinnen ihren Gegnerinnen, die teils ihr erstes Spiel überhaupt absolvierten, hoch überlegen waren. Schnell stand es 8:0, der Rest des ersten Viertels verlief allerdings ausgeglichen bis zum 18:10. Im zweiten Abschnitt machten die Eagles den Weg zu ihrem Korb dicht und legten ein 22:2 hin zum 40:12-Halbzeitstand. Er hätte noch höher ausfallen können, doch viele Chancen wurden ausgelassen.

Das besserte sich im dritten Viertel, das sogar mit 32:1 an die Eagles ging. In den letzten zehn Minuten ließen sie es wieder ruhiger angehen, dennoch dominierten sie weiter mit einem 19:9. Besonders auffallend in diesem Spiel: Die Punkte verteilten sich auf das gesamte Team, alle zehn Spielerinnen trafen, fünf von ihnen zweistellig.

Eagles: Pauline (18), Lena (14), Fabienne (14), Jordis (12), Giulia (10), Svea (6), Luisa (6), Ella (5), Moya (4), Samira (2).