Skip to main content

Kantersieg beim Zweiten

Der ungeschlagene Tabellenführer der W16-Oberliga beim ebenfalls unbesiegten Zweiten – das ließ eine spannende Partie erwarten. Es kam anders: Die Mädchen der Itzehoe Eagles waren beim BBC Rendsburg hoch überlegen und gewannen mit 130:23 (36:2, 31:7, 32:7, 32:8).

Es sei gerade defensiv ein sehr starkes Spiel gewesen, sagte Eagles-Coach Kim Lebowski. „Wir haben uns mit vielen Ballgewinnen und schnellen Punkten belohnt.“ Sie lobte auch das gute Teamspiel in der Offensive und die gute Trefferquote von außen. Ebenfalls positiv: Samira kam erstmals nach ihrer Fußverletzung wieder zum Einsatz. Viele Spielerinnen seien noch ein wenig angeschlagen, so Lebowski. Jetzt gehe es darum, für die kommenden Wochen fit zu werden, in denen wichtige Qualifikationsspiele anstehen.

Eagles: Luisa (32), Mariam (30), Jordis (16), Leni (16), Giulia (14), Ella (12), Lena (6), Samira (4).