Skip to main content

Den Zweiten klar besiegt

Die W16 der Itzehoe Eagles hat ihre Dominanz in der Oberliga fortgesetzt. Der Tabellenzweite BBC Rendsburg wurde mit 98:58 besiegt.

Das Hinspiel hatten die Eagles-Mädchen überdeutlich gewonnen, jetzt verschaffte Coach Kim Lebowski allen Spielerinnen Einsatzzeiten, gerade die Jüngeren sollten Erfahrungen sammeln. Am deutlichen Verlauf änderte das nichts: Schon das erste Viertel ging mit 29:12 an die Itzehoerinnen, die weiteren Resultate waren 28:15, 24:18 und 17:13. Besonders gefiel der Trainerin das gute Zusammenspiel in der Offensive, ein Extralob verdiente sich Leni: „Sie hat ein tolles Spiel gezeigt mit super Wurfquote und guter Verteidigung.“

Eagles: Leni 36, Jordis 16, Mariam 16, Mieke 10, Samira 10, Lena 4, Giulia 4, Janne 2, Philine, Sophie.