Skip to main content

U12 sehr dominant

Im Hinspiel ging es eng zu zwischen der U12 der Itzehoe Eagles und dem TuS Lübeck. Die Itzehoer siegten knapp mit drei Punkten - doch im Rückspiel in eigener Halle gab es nun ein ganz anderes Bild. Die Lübecker waren nur mit sechs Spielern angereist und kamen gegen stark spielende Eagles schnell an ihre Grenzen. Schon im ersten der acht fünfminütigen Spielabschnitte starteten Timm, Jakob, Ali und Keenu furios und erspielten eine zweistellige Führung. Im zweiten Abschnitt erhöhten Anton, Timm, Henrik und Hashim das Tempo noch einmal und verdoppelten den Vorsprung schnell. Auch Japdip und Max fügten sich bei den Gastgebern bestens ein, die am Ende sehr klar mit 115:40 gewannen. "Es war cool, dass alle Spieler punkten konnten", sagte Coach Patrick Elzie. "Aber das Endergebnis war das Resultat von gutem Teamplay und einer sehr starken Defense."
Eagles: Keenu 23, Timm 21, Hashim 17, Hernrik 17, Timon 9, Japdip 6, Ali 6, Anton 6, Max 4, Jakob 3.