Skip to main content

U12 gewinnt im Drama

Die männliche U12 der Itzehoe Eagles lieferte ein Drama, und zwar ein erfolgreiches: Gegen die Bargteheide Bees drehte das Team von Patrick Elzie in der Schlussphase die Partie und siegte mit 59:58.
Erst vor drei Wochen hatten die Eagles in Bargteheide souverän mit 98:74 gewonnen. Jetzt wollten die stark besetzten Gäste Revanche, und das ließen sie die Gastgeber spüren. Beide Teams spielten schnell und aggressiv. Fast die gesamte erste Hälfte hindurch führten die Bees, erst kurz vor dem Wechsel gingen die Eagles mit 27:25 in Führung. 
Doch in den folgenden drei Fünf-Minuten-Abschnitten blieben die Gäste stark und führten mit 40:33 und 45:37. Bargteheide habe mit viel Selbstvertrauen gespielt und sein eigenes Team viele gute Gelegenheiten nicht verwertet, sagte Elzie. Für die letzten fünf Minuten brachte er mit Hashim, Timm, Henrik und Keenu seine vier Stärksten an diesem Tag - und die hätten dann mit guter Verteidigung und Teamspiel die Partie entschieden, so Elzie. In der spannenden Schlussphase glichen die Eagles immer wieder aus, dann trafen die Bees nur einen Freiwurf, und Henrik erzielte den entscheidenden Korb zum 59:58. Sein letzter Dreier war ebenfalls drin, die Uhr allerdings schon abgelaufen. Das machte nichts: Riesenjubel bei Spielern und Eltern. "Es war ein toller Sieg, obwohl das Team unter seinen Möglichkeiten spielte", sagte Elzie. "Trotzdem war das wichtig für die Teammoral."
Eagles: Keenu 17, Hashim 13, Timm 8, Henrik 7, Anton 4, Ali 4, Japdip 4, Timon 2, Jakob, Noam, Max, Can.