Skip to main content

Eagles in der JBBL

Auch in der Jugend-Basketball-Bundesliga JBBL hat Corona die Saison verhindert. So kamen Thore Dilschmann, Lasse Thias, Tjelle Dietz und Luis Messerschmidt aus der Jugend der Itzehoe Eagles nicht zu ihren erhofften Einsätzen im Team des SC Rist Wedel, mit dem die Eagles in der JBBL kooperieren. Immerhin gibt es für drei von ihnen jetzt noch die Möglichkeit, in der Summer League der JBBL endlich wieder Wettkampf-Basketball zu spielen.

Thore (oben) und Lasse (l.) waren Leistungsträger bei der Partie gegen die Eisbären Bremerhaven (79:88), auch Luis wird noch auflaufen in der Summer League mit Gegnern wie Rostock, Braunschweig und Oldenburg.

In der kommenden Saison ist altersbedingt nur noch Thore in der JBBL dabei. Wie die anderen drei Eagles-Jugendlichen gehört er zudem zum Kader der Itzehoer U18, und für Lasse und Tjelle steht bereits der Schritt in den Erwachsenen-Bereich an: Sie gehören zum Kader der zweiten Herrenmannschaft für die 2. Regionalliga.

Fotos: Manningeaux