Skip to main content

Drama mit gutem Ende

Mit sieben Spielern reiste die männliche U16 der Eagles zur BG Ostholstein nach Eutin. Es entwickelte sich ein Drama mit gutem Ausgang: Die Itzehoer gewannen mit 62:61 (10:14, 15:23, 18:17, 19:7).

Den besseren Start erwischten die Gastgeber, vor allem ein Spieler habe die Partie dominiert und seine Mannschaft immer wieder düpiert, sagte Dennis Wesselkamp, der Coach Thorben Haake vertrat. Offensiv wie defensiv habe sie überhaupt nicht in ihren Rhythmus gefunden, „es war ein sehr schwieriges Spiel“. Zur Halbzeit lagen die Gäste mit 25:37 zurück.

Wesselkamp sah viel Nachholbedarf für die zweite Hälfte, und sein Team kämpfte. Bis auf vier Punkte kamen die Eagles heran, danach ging es nur noch eng zu. In der Crunchtime im vierten Viertel mussten Tim und Husain, dem der Trainer eine sehr gute Verteidigung auf der Guard-Position bescheinigte, mit fünf Fouls vom Feld. Doch die Mannschaft habe hart gekämpft, kurz vor dem Ende ging sie mit 62:60 in Führung. Danach wanderte auch Keenu mit dem fünften Foul auf die Bank, sodass die Itzehoer die letzten Sekunden in Unterzahl spielen mussten. Der Eutiner Topscorer verwarf einen seiner Freiwürfe, die Gäste sicherten sich den Rebound und spielten die Uhr herunter bis zum großen Jubel über den Sieg.

Eagles: Tim (21), Keenu (15), Hashim (12, 2 Dreier), Hendrik (8), Jonathan (4), Timon (2), Husain.