Skip to main content

Drei Siege für die U16-2

Drei Spiele, drei Siege – die zweite Mannschaft der Itzehoe Eagles in der Altersklasse U16 hat sich bei ihrem Qualifikationsturnier glänzend geschlagen. „Die Jungs können stolz auf sich sein“, sagte Erik Nyberg, der als Coach ausgeholfen hatte.

Acht Spieler konnte er aufbieten, und alle acht hätten in jedem Spiel vollen Einsatz gezeigt. Der war auch nötig, denn zwei Mal war es eng: Gegen den TSB Flensburg siegten die Eagles 32:25, gegen den TSV Reinbek 29:23. Nur gegen die Gastgeber aus Norderstedt gab es einen deutlichen Erfolg mit einem 40:19. Nyberg zeigte sich sehr angetan von der Mannschaft: „Mit so einem engagierten Team macht es Spaß zu spielen.“

In welcher Liga die U16-2 antritt, wird vom Landesverband in der kommenden Woche festgelegt.