Skip to main content

In Kiel erfolgreich

Erfolg für die männliche U18 der Itzehoe Eagles: Beim Kieler TB gelang ein 65:60-Sieg.

„Ein sehr anstrengendes Auswärtsspiel“, bilanzierte Coach Dennis Wesselkamp. In der ersten Halbzeit unterliefen den Itzehoern reihenweise Ballverluste, es war „ganz schwere Arbeit“. Im ersten Viertel konnten die Gäste noch einige Male leichte Punkte erzielen bis zum 18:12. Der zweite Abschnitt verlief sehr mühsam, dennoch führten die Eagles zur Halbzeit mit 28:25.

„In der zweiten Hälfte wollten wir es besser machen mit einer Umstellung in der Verteidigung“, sagte Wesselkamp. Das funktionierte durchaus, doch die Ballverluste blieben ein Problem. So gingen diese zehn Minuten nur mit 20:18 an die Gäste.

Im letzten Abschnitt setzte sich der Kampf fort, dabei mussten die Eagles bereits ohne Bardhyl nach dessen fünftem Foul auskommen. Einen Schlüssel zum Sieg sah Wesselkamp in der Reboundarbeit in der Defensive und hob dabei besonders Hendrik hervor, der sich auch mit einigen geblockten Würfen auszeichnen konnte. Fazit: Der Weg zum Sieg hätte nicht so steinig sein müssen, aber schließlich nahm die Mannschaft die Punkte mit nach Itzehoe.

Eagles: Tjelle (20), Lasse (15, 2 Dreier), Bardhyl (12, 1 Dreier), Ali (9), Hendrik (7), Vincent (2), Keenu, Jan.