Skip to main content

Als Erster in die Playoffs

Die Hauptrunde in der Oberliga der männlichen U18 ist vorbei – und die Itzehoe Eagles haben sie auf dem ersten Platz beendet. Zum Abschluss gab es einen kampflosen Erfolg gegen die BG Ostholstein, die nicht antreten konnte, und einen Auswärtssieg beim TSV Kronshagen: 83:57 (19:17, 27:10, 10:15, 27:12).

Das erste Viertel verlief noch ausgeglichen, danach zogen die Gäste mit einem 23:3-Lauf davon. Zur Halbzeit führten sie mit 46:27, leisteten sich dann aber eine schwächere Phase, in der Kronshagen bis auf 48:58 (32. Minute) herankam. Jetzt drückten die von Thore angeführten Eagles wieder stark aufs Gas und zogen unaufhaltsam davon bis zum klaren Sieg.

Insgesamt sei er sehr zufrieden mit der Saison, sagte Wesselkamp. Nur zu Beginn habe es einen Dämpfer in Rendsburg gegeben nach einem Dreier kurz vor Schluss. „Danach haben wir sehr gut zusammengearbeitet, die Mannschaft entwickelt sich immer weiter.“ In den nun anstehenden Playoffs könne sich das Team mit guter Arbeit immer weiter belohnen. „Die Jungs wissen das, sind hungrig darauf und freuen sich auf die kommenden Aufgaben“, so Wesselkamp. Los geht es am 12. Februar in Reinbek.

Eagles: Thore (38, 2 Dreier), Lasse (11, 3 Dreier), Henry (10), Paul (7), Husain (4), Hendrik (4), Luis (3), Ali (2), Vincent K. (2), Vincent L. (2)