Knapp gewonnen
Die männliche U18 der Eagles wollte eine Revanche gegen die Lübecker TS nach deutlicher Hinspielniederlage. Da waren die Itzehoer dezimiert angetreten gegen eine voll besetzte Lübecker Mannschaften, jetzt war es umgekehrt. Und die Eagles gewannen eine enge Partie mit 72:68 (18:25, 21:15, 23:19, 10:9).
Das erste Viertel lief noch nicht so, wie es sich Coach Dennis Wesselkamp vorgestellt hatte: „Ich musste immer wieder auf die defensive Einstellung hinweisen.“ Immerhin stand es zur Halbzeit nur 39:40, in der Pause nahmen sich die Eagles noch einmal vor, es besser zu machen.
Das funktionierte, es blieb aber eine Partie auf Augenhöhe. Im Schlussabschnitt dominierte erst recht die Defensive, die Teams schenkten sich nichts. Doch ein Vier-Punkte-Polster reichte den Gastgebern in der entscheidenden Phase, um das Spiel mit intensiver Verteidigung nach Hause zu bringen. Wesselkamp freute sich über eine „gelungene Entwicklung in die richtige Richtung“.
Eagles: Hendrik 17, Hashim 12 (4 Dreier), Timm 9 (1 Dreier), Keenu 7 (2 Dreier), Lars 6, Husain 4, Hendrik 4, Leon 4, Vincent 3 (1 Dreier), Jonathan 2, Ali 2, Timon 2.