Zum Hauptinhalt springen

Keine Chance gegen BBCR

Der Tabellenführer war eine Nummer zu groß für die männliche U18 der Eagles. Der BBC Rendsburg gewann deutlich mit 108:67 (19:17, 22:7, 33:26, 34:17).

„Wir wollten es schaffen, das Spiel bis zur Halbzeit so eng wie möglich zu halten“, sagte Eagles-Coach Dennis Wesselkamp. Diese Aufgabe sei im ersten Viertel gut erledigt und der Kampf gut angenommen worden. Doch als er wechselte, um einigen Spielern eine Pause zu geben, kam es zum Bruch im Spiel der Eagles, die im zweiten Abschnitt kaum punkteten. Wesselkamp vermisste die Konzentration bei seinem Team, das sich reihenweise leichte Fehler leistete und zur Halbzeit mit 24:41 zurücklag.

In der Kabine versuchte er, seine Mannschaft aufzurütteln, was offensiv funktionierte – defensiv allerdings seien viel zu viele Punkte abgegeben worden. Im Schlussabschnitt verteilte er die Spielzeit, doch weiterhin klappte nicht viel, sodass die Rendsburger noch einmal nachlegten zum mehr als deutlichen Erfolg.

Der Gegner habe Respekt dafür verdient, die Partie von Anfang bis Ende hoch konzentriert gestaltet zu haben, sagte der Eagles-Trainer. Seine eigene Mannschaft richtete er auf – im kommenden Jahr werde weiter daran gearbeitet, sich auf dem Spielfeld zu entwickeln.

Eagles: Keenu (19, 2 Dreier), Hendrik M. (13, 3 Dreier), Hashim (8), Hendrik S. (8), Fabian (5, 1 Dreier), Jonathan (4), Moritz (4), Leon (2), Lars (2), Husain (2), Vincent.