Skip to main content

Kaffee für Aufsteiger

Kaffee-Übergabe (v. l.): Patrick Elzie, Kaffeemacher Karsten Herrmann, Erik Nyberg und Alieu Ceesay. Fotos: Ole Kunzmann, Contentherz

Dieser Duft! Jeder Kaffee-Fan nimmt hier besonders tiefe Atemzüge. Viel zu schauen und zu lernen gibt es auch in der Rösterei des Kaffeemachers Karsten Herrmann. Patrick Elzie, Headcoach der Itzehoe Eagles, sowie seine Spieler Alieu Ceesay und Erik Nyberg hören aufmerksam zu, während Herrmann berichtet.

Und sie gehen nicht mit leeren Händen: Der Experte hat eine exklusive Eagles-Kaffeeröstung entwickelt. Seine Beschreibung: ein Brasilianer aus der Region Minas Gerais, 100 Prozent Arabica, mittlere Röstung, nicht zu hell, nicht zu dunkel, wenig Säure, schokoladig-nussige Note. „Es ist der Koffein-Kick für die Spieler und für die Fans“, sagt der Kaffeemacher. In kleinen Packungen hat er den Eagles ihren Kaffee zur Verfügung gestellt, bei den Spielen wird er künftig zu haben sein. Und in gewohnter Packungsgrüße bald auch im Laden des Kaffeemachers in der Breiten Straße. Herrmann: „Spätestens im Oktober ist er da.“