Zum Hauptinhalt springen

Prokon ist Premium Partner

Natürlich bekommt er das Trikot des Kapitäns: Dr. Henning von Stechow, Vorstandsvorsitzender bei Prokon, trägt das Shirt mit der Nummer 44 von Erik Nyberg, Kapitän der Itzehoe Eagles aus der BARMER 2. Basketball Bundesliga. Aus gutem Grund: Auf der Vorderseite des Trikots prangt das Prokon-Logo. Deutschlands größte Energiegenossenschaft ist neuer Premium Partner der Itzehoe Eagles.

Deren Geschäftsführer Jakob Kunert sowie die Zweitliga-Spieler Shaquille Rombley, Trey McBride und Leevi Erkkilä präsentieren von Stechow und seinem Vorstandskollegen Andreas Neukirch aber nicht nur das Trikot: Bei Auswärtsspielen tragen die Eagles zudem Aufwärmshirts im speziellen Prokon-Design. „So ist unsere energiegeladene Partnerschaft auch überregional sofort für jeden zu sehen“, sagt von Stechow.

Der Vorstandsvorsitzende hebt die Gemeinsamkeiten der beiden Partner vor: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den engagierten Spielern und Vertretern der Eagles. Der Verein bringt Kinder, Jugendliche und Erwachsene zusammen, steht für Gemeinschaftlichkeit und Sportsgeist und ist eine feste Größe im gesellschaftlichen Leben von Itzehoe.“ Die Energiegenossenschaft leiste gern einen Beitrag, um diese Stärke der Region weiter zu stärken – „denn auch wir haben wie die Eagles das Ziel, unsere Heimatregion attraktiver und noch lebenswerter zu machen“, sagt von Stechow. Das enorme ehrenamtliche Engagement zeige den großen Teamgeist bei den Eagles. „Auch das passt hervorragend zu den Werten, die wir in unserer Genossenschaft jeden Tag leben“, ergänzt Prokon-Vorstandskollege Neukirch. Gemeinschaftlich wollen sowohl die Eagles als auch Prokon ehrgeizige Ziele erreichen. „Deshalb wollen wir gemeinsam mit den Eagles weiter wachsen.“

„Wir freuen uns auf eine lebendige Partnerschaft mit einem starken Partner aus unserer Region“, sagt Eagles-Geschäftsführer Kunert. 40.000 Menschen setzten sich in der Prokon-Genossenschaft für die Energiewende ein. Das Unternehmen entwickelt und betreibt Wind- und Solarparks und versorgt zudem etwa 30.000 Kunden mit eigenem Ökostrom. „Das ist der einzige richtige Weg in die Zukunft, und wir sind sehr gern ein Teil davon“, so Kunert. Die Eagles seien stolz darauf, künftig bundesweit als Imageträger für Prokon unterwegs zu sein. „Gleichzeitig freuen wir uns auf viele Aktivitäten vor Ort mit dem Unternehmen und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.“

Weitere Informationen zu Prokon gibt es unter www.prokon.net und telefonisch unter 04821/6855-300.

Fotos: Ole Kunzmann, Contentherz