Dezimiert ins Heimspiel
Zweites Heimspiel für die Itzehoe Eagles. In der BARMER 2. Basketball Bundesliga treffen sie am Sonnabend um 19.30 Uhr am Covestro-Spieltag im Sportzentrum am Lehmwohld auf die TKS 49ers. Die Voraussetzungen könnten allerdings besser sein.
Denn bei den Itzehoern hat die Grippewelle zugeschlagen. Mehrere Spieler sind betroffen, es werde sich erst kurzfristig herausstellen, wer am Sonnabend mitspielen könne, sagt Eagles-Coach Timo Völkerink. Sicher ist nur, dass Jack Fritsche wegen seiner Fußverletzung nach wie vor nicht auflaufen kann. Das alles mache die Aufgabe natürlich nicht leichter, so der Trainer.
Mit Erfolgen in den ersten beiden Spielen waren die TKS 49ers gut in die Saison gestartet. Das Team vom Berliner Rand wäre als Tabellenführer zum Lehmwohld gekommen, doch am vergangenen Sonntag setzte es eine sehr deutliche Heimniederlage gegen die BSW Sixers. Also werden die Gäste auf Wiedergutmachung aus sein: „Das macht sie sicherlich gefährlich“, sagt Völkerink. Insgesamt verfüge der Gegner über eine stabile Mannschaft, deren System mit dem der Eagles vergleichbar sei: „Schnell, gute Schützen und defensiv orientiert.“ Der Kader sei ausgeglichen und tief besetzt, mit Robin Jorch trage einer der besten Center der Liga das TKS-Trikot.
Eine hohe Hürde also für die Eagles, doch auch sie haben trotz aller Hindernisse nach dem vergangenen Wochenende etwas gerade zu rücken, wie der Coach sagt: „Wir wollen unsere unglückliche Niederlage in Köln nicht unbeantwortet lassen.“
Karten für das Spiel gibt es im Ticketshop sowie bei der Vorverkaufsstelle in der Sportabteilung bei Behrens & Haltermann. Einlass ab 18 Uhr.
Zudem ist das Spiel wieder kostenlos im Livestream zu sehen im Kanal der Eagles auf Twitch.
Foto: Tim Schlegel beim Freiwurf.