Skip to main content

Wolmirstedt kommt

Die unglückliche Derby-Niederlage in Wedel ist verarbeitet – jetzt sind die Itzehoe Eagles wieder in eigener Halle gefordert. Im Sportzentrum am Lehmwohld treffen sie in der BARMER 2. Basketball Bundesliga am Sonnabend auf die SBB Baskets Wolmirstedt. Die Partie am Café-Königsberg-Spieltag beginnt wie gewohnt um 19.30 Uhr.

Gegen das Team aus Sachsen-Anhalt bestritten die Eagles das letzte Spiel der vergangenen Saison: Mit viel Pech gab es das Aus in den Playoffs. Aktuell rangieren die Wolmirstedter auf dem siebten Platz, Eagles-Coach TimVölkerink beschreibt sie als tief besetztes Team, das sehr körperlich spiele und dabei meist auf eine große Aufstellung setze. „Sie haben sehr viel Erfahrung und Scoringpower im Kader“, sagt Völkerink und hebt besonders die großen Spieler Bill Borekambi und Modestas Paulauskas hervor: „Da kommt viel Arbeit auf unsere Großen zu.“

In der eigenen Mannschaft (Foto: Dominick Oliveri) sei die Lage nach den Corona-Wochen weiterhin schwierig. Filmore Beck werde wohl noch einmal ausfallen, befürchtet der Coach. Doch die gute Leistung im Derby stimmt ihn zuversichtlich: „Wir haben gegen Wedel gesehen, was die Jungs in dieser Konstellation leisten können.“

Karten gibt es im Ticketshop sowie bei der Vorverkaufsstelle am Eagles-Fanshop in der Sportabteilung von Behrens & Haltermann in Itzehoe. Zudem ist das Spiel, präsentiert von der Itzehoer Firma Grünwatt, kostenlos im Livestream zu sehen im Kanal der Eagles auf Twitch.

Foto: Reiner Stöter, Norddeutsche Rundschau