Revanche in Ibbenbüren
Es war wohl die bisher bitterste Niederlage der Saison. Im letzten Heimspiel vor dem Fest verloren die Itzehoe Eagles nach hoher Führung gegen die als Tabellenletzter und nur zu acht angetretenen Ademax Ballers Ibbenbüren. Jetzt sehen sich die Teams in der BARMER 2. Basketball Bundesliga wieder: Sonnabend um 19 Uhr ist Sprungball in Ibbenbüren.
„Das Hinspiel ist uns allen in Erinnerung geblieben“, sagt Eagles-Coach Timo Völkerink. „Wir haben unsere schlechteste Saisonleistung gezeigt und wollen das beantworten.“ Das werde nicht einfach, denn beim Aufsteiger warte eine große Kulisse mit viel Energie.
Zwischenzeitlich hatten die Ballers die rote Laterne an die Eagles abgegeben. Doch nach dem fulminanten 116:85 der Itzehoer gegen Herford am vergangenen Wochenende ziert Ibbenbüren nun wieder das Tabellenende. Die Eagles wollen nachlegen und endlich den ersten Auswärtserfolg der Saison holen.
Ihr Coach ist optimistisch: „Wir haben uns zuletzt deutlich verstärkt präsentiert, nach einer weiteren Woche hat sich der Trend im Training bestätigt.“ Iván Catani hat bereits in seinem ersten Spiel überzeugt, nun steht der neue Amerikaner Mason Vires vor seiner Premiere im Eagles-Trikot. Bis auf dessen Kollegen im Spielaufbau, Kapitän Erik Nyberg, seien alle im Team gesund, so Völkerink. „Und wir werden mit viel Selbstvertrauen nach Ibbenbüren kommen.“
Die Partie wird im Livestream übertragen auf dem Youtube-Kanal der Ademax Ballers Ibbenbüren.
Foto: Tim Schlegel (Reiner Stöter, Norddeutsche Rundschau)