Den Heimsieg erkämpfen
„Über den Kampf in der Verteidigung zum Sieg“ – diese Überschrift wünscht sich Headcoach Flavio Stückemann nach dem kommenden Heimspiel der Itzehoe Eagles. In der BARMER 2. Basketball Bundesliga haben sie am Samstag, 12. Oktober, im Sportzentrum am Lehmwohld die BSW Sixers zu Gast. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr, Einlass um 18 Uhr.
Damit es mit der Überschrift klappt, werde im Training darauf in dieser Woche hingearbeitet, so Stückemann. Seine Erkenntnis aus dem 71:81 in Schwelm: „Unser Offensivspiel zeigt einen Aufwärtstrend und lebt von unserer Intensität in der Verteidigung.“ Verzichten müssen die Eagles weiterhin auf Alan Kikwaki, nach einigen Wochen Pause ist Tjelle Dietz wieder ins Training eingestiegen.
„Mit den BSW Sixers erwarten wir einen ebenfalls hungrigen Gegner“, sagt der Itzehoer Coach. Wie seine eigene Mannschaft haben auch die Gäste aus Sachsen-Anhalt das Auftaktspiel deutlich verloren und in der zweiten Partie am vergangenen Wochenende erneut den Kürzeren gezogen, die Sixers zu Hause gegen Wedel. Das BSW-Team sei gegenüber der Vorsaison umgestellt worden und verfüge über „brandgefährliche Neuverpflichtungen“ wie Marley Jean-Louis oder Aula Sumbry. Stückemann hat es selbst wiederholt mit dem Farmteam des Erstligisten MBC Syntainics zu tun gehabt und weiß: „Die Sixers sind immer unangenehm zu spielen und für Überraschungen gut.“
Karten gibt es im Ticketshop sowie bei der Vorverkaufsstelle am Eagles-Fanshop in der Sportabteilung von Behrens & Haltermann in Itzehoe. Zudem ist das Spiel kostenlos im Livestream zu sehen im Kanal der Eagles auf Twitch.