Verdiente Ehre für Martina
„Liebe Martina, ohne dich wäre der Itzehoer Basketball nicht da, wo er heute ist.“ Bürgermeister Ralf Hoppe brachte es beim Neujahrsempfang der Stadt und des Kreises im Theater Itzehoe auf den Punkt. Dann überreichte er gemeinsam mit Bürgervorsteher Markus Müller Blumen und Präsent an Martina Iversen. Die frühere 2. Vorsitzende der Itzehoe Eagles gehörte zu den Itzehoer Bürgern, die bei dem Empfang in festlichem Rahmen für ihre Verdienste im Ehrenamt ausgezeichnet wurden. Eagles-Vorsitzender Volker Hambrock hatte sie dafür vorgeschlagen.
Und das völlig zurecht, wie Ralf Hoppe deutlich machte. Er kann es beurteilen, schließlich hatte er zwischenzeitlich als Nachfolger im Amt des 2. Vorsitzenden zumindest einige Aufgaben von Martina Iversen übernommen. Dass er im Verein schon als „Die neue Martina“ bezeichnet worden sei, sorgte für Lacher im Theater – tatsächlich ist Martina Iversen aber auch weiterhin stark engagiert für die Eagles, wie schon als Abteilungsleiterin im damaligen MTV Itzehoe.
Ralf Hoppe schilderte die umfangreiche Arbeit Martina Iversens, sei es in der Sportorganisation und bei den Finanzen, im administrativen Bereich für die Zweitliga-Mannschaft oder beim Aufbau des erfolgreichen Nachwuchsprogramms Assist. Im Namen der Stadt sagte der Bürgermeister: „Vielen Dank für deine unermüdliche Arbeit und für dein großes Engagement!“ Danach durfte sich Martina Iversen wie die anderen Geehrten und Gäste auch im Goldenen Buch der Stadt verewigen.