Skip to main content

Mit Sieg auf Platz 4

„Ein guter Start in das Jahr 2023!“ Trainer Dennis Wesselkamp war sehr zufrieden – gerade hatte sich die 2. Herren der Itzehoe Eagles mit dem vierten Sieg in Folge auf den vierten Platz der 2. Basketball-Regionalliga vorgeschoben.


Der Kieler TB hatte am Lehmwohld keine Chance: Mit 81:59 landeten die Gastgeber einen klaren Erfolg. Die Itzehoer verteidigten druckvoll und standen ihren Gegnern auf den Füßen, die oft warfen, aber selten trafen. Dennoch spiegelte sich das unterschiedliche Niveau der Teams lange nicht im Ergebnis wider: Die Eagles ließen zu viele Chancen liegen, gewannen das erste Viertel mit 19:8 und verloren sogar den zweiten Abschnitt mit 17:18.

Am Sieg der Gastgeber bestand nie ein Zweifel, in der zweiten Hälfte setzten sie sich dann auch immer weiter ab. Alle Spieler hätten ihren Teil zum Erfolg beigetragen, stellte Wesselkamp fest und war voll des Lobes für sein Team: Trotz der Weihnachtspause habe sich die Mannschaft wieder einen Schritt weiterentwickelt.

Eagles: Thorben Haake (19, 4 Dreier), Thore Dilschmann (17, 1 Dreier), Henrik Adler (Foto, 13, 1 Dreier), Bennet Glimm (10), Ole Friedrichs (9), Emanuel Nelle Dally-Casper (6), Joshua Adomat (4, 1 Dreier), Tjelle Dietz (2), Noah Anders (1), Jesper Boskamp, Leon Hutter, Hendrik Schneider.