Skip to main content

Munteres Spiel

Nach dem ersten Viertel war die Partie praktisch verloren. Doch in den folgenden drei Abschnitten lieferte die dritte Herrenmannschaft der Eagles dem Landesliga-Tabellenführer TSV Schleswig ein munteres Spiel auf dem Weg zur 78:100-Niederlage.

Zu fünft und damit ohne Auswechselspieler waren die Schleistädter angereist, zeigten aber sogleich, dass sie zu Recht wieder auf Kurs Oberliga sind. Zwei Minuten lang hielten die Gastgeber mit, dann setzte sich der TSV unaufhaltsam ab bis zum 30:10 nach dem ersten Viertel. 

Für den Rest der Partie spielten die Eagles dann auf Augenhöhe, gestützt auf drei Dreier von Tomka Weilguny im zweiten Viertel auf dem Weg zum 33:49-Halbzeitstand. Nach dem Wechsel war es Bruno Stephan, der fünf Mal von außen erfolgreich war, während auch die Gäste fleißig aus der Distanz punkteten. Das drittel Viertel ging mit 23:22 an den TSV, der letzte Abschnitt mit 28:23.

Eagles: Bruno Stephan (32, 7 Dreier), Tomka Weilguny (12, 3 Dreier), Paul Berger (10), Luis Messerschmidt (8), Jon Devoe (7), Finn Warnke (4), Eihab Hassan (3, 1 Dreier), Onno Schütt (2).