Skip to main content

Zwölf Dreier und ein Sieg

Insgesamt zwölf Dreier und eine insgesamt gute Offensivleistung: So holte sich die dritte Herrenmannschaft in der Landesliga-Partie gegen den MTV Segeberg einen deutlichen 87:67-Sieg.

Ausgeglichen begann die Partie der beiden Kellerkinder, fünf Mal wechselte die Führung im ersten Viertel, das mit 16:15 an die Eagles ging. In Rückstand gerieten die Gastgeber danach nicht mehr, sondern legten mit einem 21:14 im zweiten Abschnitt zum 37:29-Halbzeitstand den Grundstein für den Erfolg. 

Vier Dreier führten zum 22:20 in den dritten zehn Minuten, mit 59:49 ging es für das Team von Dennis Wesselkamp in das letzte Viertel. Jetzt lief es richtig in der Offensive, beim 85:60 war der Vorsprung am größten. Segeberg betrieb noch leichte Ergebniskosmetik, das Viertel ging mit 28:18 an die Eagles.

Eagles: Tjelle Dietz (25, 3 Dreier), Jöran Krüger (15, 1 Dreier), Patrick Pinzke (14, 3 Dreier), Tom Saalfrank (9, 1 Dreier), Bruno Stephan (9, 3 Dreier), Ragnar Menzel (7, 1 Dreier), Jon Devoe (6), Luis Messerschmidt (2).