Skip to main content

Gute Leistung in Rendsburg

Die dritte Herrenmannschaft der Itzehoe Eagles hat in der Bezirksliga Süd den ersten Sieg eingefahren. Nach einer knappen Auftaktniederlage beim TuS Lübeck gelang beim BBC Rendsburg 4 ein 67:56 (19:12, 16:13, 16:17, 16:14).

Vor der Partie musste etwas improvisiert werden, dann machte sich eine zehnköpfige Truppe mit Dennis Wesselkamp als Aushilfscoach auf den Weg nach Rendsburg. Der schickte zu Beginn eine schlagkräftige Mischung aus Herren- und Nachwuchsspielern auf das Feld, die unter anderem durch einen Dreier von Bardhly Limani einen guten Start erwischte. Das Team fand Spaß am Basketball und hielt auch stand, als die Gastgeber eine härtere Gangart an den Tag legten in einer Partie, die von den Referees sehr gut geleitet worden sei, so Wesselkamp.

Vier Dreier im ersten Viertel brachten den Eagles die Führung, kein einziges Mal lagen sie zurück. Zur Halbzeit stand es 35:25, mit weiteren vier Dreiern im dritten Viertel verteidigten die Gäste ihren Vorsprung. In Gefahr gerieten sie nicht – jeder Spieler habe seinen Teil zum Sieg beigetragen und gepunktet, lobte der Coach.

Eagles: Tjelle Dietz (18, 2 Dreier), Marlon Broders (10, 2 Dreier), Kay Totzek (12, 1 Dreier), Omar Kassawat (8, 2 Dreier), Bardhyl Limani (7, 1 Dreier), Noah Anders (4), Björn Flocken (3, 1 Dreier), Finn Warnke (2), Hendrik Schneider (2), Vincent Kamusella (1).