Skip to main content

Wie ist das Spiel eigentlich ausgegangen? So ganz sicher waren sich die W14-Mädchen der Itzehoe Eagles da nicht nach der Partie beim BBC Rendsburg. "Kreativ" nannte Marie Bansemer, die das Team mit Mirja Kama coachte, die Arbeit am Kampfgericht, entscheidend war das aber nicht angesichts der deutlichen Überlegenheit der Itzehoerinnen. Offiziell gemeldet wurde ein 88:34.

Schon nach dem ersten Viertel war klar, dass der ungeschlagene Oberliga-Tabellenführer nicht in Gefahr geraten würde: Es stand 28:2. Auch alle weiteren Abschnitte gingen an die Eagles, bei denen das Zusammenspiel sehr gut funktionierte, alle seien gut einbezogen worden, so Marie Bansemer. Eine sehr große Spielerin der Rendsburgerinnen habe Giulia bestens im Griff gehabt, ein "tolles Spiel" lieferte Jette mit vielen Rebounds in der Offensive und starker Punkteausbeute. Mieke verdiente sich mit guter Verteidigung gegen die gegnerische Aufbauspielerin ein Sonderlob, und das bekam auch Eagles-Aufbau Luisa: "Sie hat den Ball gut und schnell nach vorne gebracht und auch ihre Mitspielerinnen sehr gut mit Pässen versorgt und in Szene gesetzt."

Eagles: Giulia (24, 2 Dreier), Luisa (22), Jette (18), Janne (10), Mieke (6), Philine (4), Lyra (2), Alara, Sophie.