Skip to main content

Dominanter Auftritt

Klare Sache für die U14: In der Oberliga gab es ein 70:41 gegen den TSV Bargteheide.

Coach Thorben Haake lobte die geschlossene Mannschaftsleistung seiner Jungen - und Mädchen -, alle hätten ihren Anteil am Sieg gehabt, dabei gut als Team zusammengespielt und im Kollektiv verteidigt. Das bekamen die Gäste von Beginn an zu spüren: Selten konnten sie zum Korb durchkommen, während die Eagles auf der anderen Seite immer wieder einfache Punkte herausspielten. 

Beim 25:9 nach dem ersten Viertel war schon eine Vorentscheidung gefallen, daraus machten die Itzehoer bis zur Halbzeit ein 39:19. In der zweiten Hälfte präsentierten sich die Gäste verbessert, verloren aber auch die beiden weiteren Viertel mit 14:17 und 8:14.

Eagles: Keenu 38, Henrik 13, Mats 2, Samira 2, Giulia, Hashim 2, Ben 2, Japdip 2, Timm 6, Luisa 3.