Skip to main content

Revanche klar gelungen

Siebter Erfolg im achten Oberliga-Spiel für die männliche U18 der Itzehoe Eagles: Gegen den Kieler TB gelang ein souveränes 84:49 (24:9, 14:15, 21:8, 25:17).

Keine Spur von dem Drama, das beide Teams sich vor einigen Wochen in der Qualifikation für die Norddeutsche Meisterschaft geliefert hatten - da ging der Sieg nach doppelter Verlängerung an die Landeshauptstädter. Die Itzehoer waren auf Revanche aus und legten gleich ein 17:2 vor. Coach Dennis Wesselkamp rotierte viel, das nutzte der KTB im zweiten Viertel. So stand es zur Halbzeit 38:24 für die Eagles.

Die zweite Hälfte gestalteten die Gastgeber überlegen und entschieden die Partie schnell mit einem 21:2-Lauf. "Wir haben alle Spieler bei denen super im Griff gehabt", stellte Wesselkamp zufrieden fest. Damit festigten die Itzehoer ihren ersten Platz, vor den Playoffs stehen noch zwei Spiele aus.

Eagles: Lasse (26, 6 Dreier), Tjelle (20, 1 Dreier), Thore (15, 1 Dreier), Hendrik (10), Bardhyl (5, 1 Dreier), Maxim (4), Paul (4), Vincent K., Luis, Vincent L., Henry, Ali.