Skip to main content

Eine Runde weiter

Die männliche U18 der Eagles steht in der nächsten Playoff-Runde. Gegen den TSV Reinbek gewann sie nach dem 64:54 im Hinspiel auch das Rückspiel mit 75:57 (12:12, 22:16, 28:20, 13:9).

"Sehr zäh" nannte Coach Dennis Wesselkamp den Auftakt. Reinbek nahm mit einer Zonenverteidigung das Tempo aus dem Spiel, die Würfe saßen nicht in einem punktearmen ersten Viertel. Danach fanden die Itzehoer besser ins Spiel, die Reinbeker allerdings erwiesen sich als "super Gegner" und lagen zur Halbzeit nur 28:34 zurück.

Besser machen war das Motto für die zweite Hälfte. Das gelang mit mehr Konzentration, Kontrolle und Struktur, "wir haben sehr gut verteidigt", sagte Wesselkamp. Auch die Würfe saßen nun besser, Lasse traf fünf seiner zehn Dreier in diesem Abschnitt.

Im vierten Viertel rotierte der Coach viel. Erneut gelangen nicht viele Punkte, aber dennoch waren einige Highlights zu sehen auch von Spielern, die vorher nicht so viel auf dem Feld gestanden hatten. 

Eagles: Lasse (37, 10 Dreier), Thore (13, 1 Dreier), Paul (8), Henry (4), Hendrik (4), Maxim (3, 1 Dreier), Bardhyl (2), Husain (2), Vincent (2), Luis, Ali, Zul.