Skip to main content

Meistertitel in Hamburg

Der Sieger der Hamburger Leistungsrunde der Mädchen in der Altersklasse W18 heißt – Itzehoe Eagles. Das abschließende Spiel gewannen die Itzehoerinnen beim Ahrensburger TSV mit 63:44.

Auf der Aufbauposition waren die Voraussetzungen schwierig: Ella, Samira und Luisa fehlten, weil sie bei der Auswahlmannschaft Team Nord weilten, und Jordis ging erkältet in die Partie. „Das haben die anderen Spielerinnen gut kompensiert“, sagte Coach Kim Lebowski. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Gäste aber jedes Viertel gewannen: 15:8, 17:15, 14:11, 17:10. Gerade im zweiten und vierten Viertel sei der Ball gut bewegt worden, verwandelte Distanzwürfe brachten den sicheren Sieg.

Damit haben die Eagles-Mädchen alle ihre Partien – bei einer kampflosen Niederlage – gegen Ahrensburger und den SC Alstertal-Langenhorn gewonnen. Die Teams aus Wedel und Bergedorf hatten früh in der Saison ihre Teilnahme zurückgezogen.

Eagles: Pauline (18), Jordis (15), Marie (13), Lina (10), Giulia (3), Charleen (2), Lena (2), Svea, Merissa, Fabienne.